HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page